Weiterhin keine Tagesgäste an der Ostsee erlaubt – Mecklenburg-Vorpommern verlängert das Einreiseverbot

Kurzurlauber dürfen nach einer Mitteilung der Landesregierung auch weiterhin nicht für einen Tagestrip nach Mecklenburg-Vorpommern. Damit entfallen die gerade bei den Berlinern beliebten spontanen Touren bei schönem Wetter in den nächsten Wochen. Erst am 4. August soll es eine Neubewertung der Situation geben.

Als Grund wird vor allem die schwere Nachverfolgung von Infektionsketten bei Tagestouristen genannt. In Mecklenburg-Vorpommern selbst waren und sind die Zahlen der Erkrankten äußerst niedrig. Die Regelung gilt natürlich auch für die Mecklenburger Seenplatte und die Uckermark.

Ausnahmen bestehen lediglich für organisierte Bustouren, Linienverbindungen mit Flixbus dürften allerdings nicht darunter fallen. Ohne eine Hotelbuchung oder Ferienhausreservierung solltet ihr gar nicht erst aufbrechen, es finden zahlreiche Kontrollen statt, um die Maßnahmen durchzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert