Das My Alpenwelt Resort in Königsleiten im Salzburger Land gehört zu den beliebtesten Hotels in Österreich. Das sieht man nicht nur an den vielen top Bewertungen, sondern es taucht auch regelmäßig als Empfehlung auf, wenn man im Freundes- oder Bekanntenkreis fragt. Kein Wunder, durch seinen Infinity Pool und die Dachterrasse mit Bergpanorama sticht es gegenüber den meisten Hotels der Gegend deutlich hervor.
Ihr findet das Hotel auf fast allen Buchungsplattformen, weswegen der Preisvergleich nicht ganz einfach ist. Denn es wird teilweise deutlich günstiger, aber eben auch ganz ohne Verpflegung angeboten. Was im ersten Moment wie ein Superschnäppchen ausschaut, entpuppt sich bei Zahlung von Frühstück und Abendessen vor Ort als schlechtes Geschäft.
In unserem umfassenden Vergleich geht zumindest aktuell Travelcircus als Sieger hervor. Der auf Kurzreisen spezialisierte Veranstalter bietet das My Alpenwelt Resort in einer speziellen Promo aktuell zum Sonderpreis von 229€ pro Person für 3 Tage / 2 Nächte an. Und das mit Halbpension und Upgrade ins Komfort-Zimmer.
Verfügbarkeiten findet ihr aktuell nahezu durchgehend bis Anfang November mit kleinen Aufpreisen an einzelnen Terminen. Damit sind auch die Herbstferien und natürlich der Reformationstag bzw. Allerheiligen abgedeckt.
Im Preis enthalten ist natürlich auch die Nutzung des ausgeklügelten Wellnessbereichs mit beheiztem Infinity Pool. Gegen einen kleinen Aufpreis könnt ihr diesen übrigens auch nach Check-out am Abreisetag noch nutzen.
Die Wintersportler unter euch können sich vergleichbar günstig einige Termine in der Vorweihnachtszeit sichern. 3 Tage / 2 Nächte gibt es dann für 259€ pro Person.