TUI bietet ab sofort kostenfreie Corona-Versicherung – auch für bestehende Buchungen

Um den Urlaubern etwas von der aktuellen Unsicherheit für zukünftige Reisen zu nehmen, hat TUI zusammen mit Axa eine Corona-Versicherung erarbeitet, die ab sofort Bestandteil aller Reisen im Jahr 2020 ist. Wie der Konzern mitteilt, gilt dies auch für bereits gebuchte Reisen.

Eingeschlossen sind unter anderem:

  • 24/7-Notfall-Hotline
  • Ärztliche Telefonbetreuung während des Urlaubs
  • Kosten für einen etwaigen PCR-Test plus Heilbehandlung falls notwendig
  • Quarantänekosten
  • Medizinische Rückführung nach Deutschland

Normalerweise werden solche Leitungen von einer Auslandskrankenversicherung oder Reiseversicherung übernommen. Viele haben aber eine Pandemie, wie es die Ausbreitung des Coronavirus ist, in ihren Versicherungsbedingungen ausgeschlossen. Diese Lücke will TUI nun schließen, natürlich auch mit dem Hintergedanken, doch noch Kunden von einer Auslandsreise dieses Jahr zu überzeugen.

Gültig ist die Versicherung für Abreisen bis spätestens 31. Dezember 2020, die Rückreise muss spätestens Ende März 2021 liegen. Sie wird automatisch bei Buchungen von TUI, Airtours, X-TUI und Fly & Mix ohne Zusatzkosten inkludiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.