Early Bird: Flüge im Januar 2022 nach Brisbane (Australien) von Zürich ab 543€ mit Etihad & Virgin

Außergewöhnlich günstig könnt ihr aktuell Flüge bei Etihad von Zürich nach Brisbane an der Ostküste Australiens buchen. Schon ab 543€ geht es hin und zurück inklusive Aufgabgepäck, Verpflegung und Bordunterhaltung.

Ihr fliegt dabei zunächst nach Abu Dhabi, von dort nach kurzem Umstieg weiter nach Melbourne. Nach der Einreisekontrolle geht es dann mit Virgin weiter bis Brisbane.

Und da sind wir auch schon beim Stichwort. Natürlich ist die Einreise nach Australien auf absehbare Zeit nicht möglich. Die Spannbreite einer möglichen Öffnung reicht von Oktober 2021 bis März 2022, offiziell ist aber nichts davon.

Wir rechnen damit, dass mit zunehmender Durchimpfung in den für Australien besonders wichtigen Märkten USA und UK der Spätsommer realistisch ist, um die weitere Einreisestrategie festzulegen. Nicht auszuschließen ist, dass zumindest zu Beginn ein Impfnachweis verpflichtend sein könnte.

Eine Reise nach Australien im Januar 2022 ist also nicht komplett unrealistisch, wenn ihr plant euch impfen zu lassen, noch weniger. Gebührenfreie Umbuchung ist natürlich möglich, wenn ihr zum Reisezeitpunkt nicht einreisen könnt. Allerdings wird die Preisdifferenz zum neuen Termin, falls vorhanden, erhoben.

Die Flüge lassen sich leider nur 330 Tage im Voraus buchen, weswegen Stand heute der letzte mögliche Rückflugtermin am 21. Januar 2022 ist. Dies verschiebt sich aber Tag und Tag weiter nach hinten. Allerdings können wir nicht sagen, wie lange das Angebot verfügbar sein wird.

Im Vergleich zu Flügen ab Deutschland spart ihr übrigens knapp 50%, bei 2 Personen also etwa 1000 Euro. Das ist schon eine Menge Geld, insbesondere wenn ihr im Süden Deutschlands wohnt, wo die Anreise nach Zürich vergleichsweise unkompliziert und schnell ist.

Brisbane ist der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung der Ostküste. Im Süden findet ihr die wunderschönen Strände der Golden Coast, im Norden beginnt das Great Barrier Reef.

Flugpreisvergleich:

Leave a Reply

Your email address will not be published.