Flughafenkürzel – Wer kann die meisten Buchstabencodes den passenden Airports zuordnen?

BER, FRA, DUS und MUC dürfte den meisten, die schon einmal ein Flugzeug betreten haben, ein Begriff sein. Die sogenannten 3 Letter Airport Codes sind weltweit einmalige Flughafenkürzel, die sich eindeutig zuordnen lassen.

Viele technische Möglichkeiten wie Flugsuchen quer über verschiedene Fluggesellschaften, aber auch das Durchchecken von Gepäck oder die automatische Ausstellung von Flugtickets sind nur dadurch möglich.

Und es kann weder San Jose in Costa Rica mit dem gleichnamigen Flughafen in Kalifornien verwechselt werden, noch kann es passieren, dass man unbemerkt in London vom Flughafen Heathrow zum Airport in Stansted umsteigen muss.

In unserem Quiz könnt ihr euch selbst testen, wie viele Flughafenkürzel ihr den passenden Airports zuordnen könnt. Und natürlich mit Freunden und Familie teilen, um zu sehen, wer der wahre Vielflieger unter euch ist.

PS: Ein großes Dankeschön an Benno und Uwe für die tatkräftige Unterstützung!

Weitere Quiz-Runden:

2 thoughts on “Flughafenkürzel – Wer kann die meisten Buchstabencodes den passenden Airports zuordnen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.