Urlaub in der Sächsischen Schweiz: 3 Tage im Parkhotel Bad Schandau ab 146€ p.P. mit Frühstück

Für viele deutsche Urlaubsziele abseits der Nord- und Ostsee beginnt jetzt im September die Hochsaison. Dann stehen wieder Kurzreisen für Wellness oder Aktivurlaub auf dem Programm. Schon seit vielen Jahren äußerst beliebt im Herbst ist die Sächsische Schweiz. Denn die sich bunt färbende Blätterwelt sorgt inmitten der ohnehin schon pittoresken Felsenformationen für ein noch schöneres Bild.

Es gibt zwar inzwischen ausreichend Hotels und Gästehäuser, um alle Besucher unterzubringen. Die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sind aber von Stammkunden oft lange im Voraus gebucht.

Zu diesen gehört definitiv das Parkhotel Bad Schandau. Und die Gründe liegen auf der Hand:

  1. Top Lage an der Elbpromenade gegenüber vom historischen Personenaufzug mit 2 Minuten Fußweg in die Toskana-Therme, 5 Minuten zum Kurpark, der Kirnitzschtalbahn und der Anlegestelle der Elbdampfer, 15 Minuten zur S-Bahn-Station Krippen mit Benutzung der Elbfähre
  2. Frühstück selbst in den günstigsten Raten bereits enthalten
  3. Umgeben von einer Parklandschaft inklusive beheiztem Außenpool
  4. Kostenlose Parkplätze und Nutzung des Wellnessbereichs

Buchen könnt ihr das Parkhotel Bad Schandau schon ab unter 150€ pro Nacht für 2 Erwachsene an ausgewählten Tagen im September und Oktober. Beispieltermine findet ihr unten. Ab November sinken die Preise dann dauerhaft auf Raten zwischen 100 und 150 Euro, was aber natürlich an der wetterbedingt weniger nachgefragten Saison liegt.


Bad Schandau ist auch mit dem Zug gut erreichbar, da es an der Hauptstrecke von Hamburg über Berlin und Dresden nach Prag liegt. Vom Bahnhof Bad Schandau fahren Busse über die Elbe in die Stadt oder ihr nehmt euch ein Taxi für die letzten knapp 3 Kilometer. Von Dresden kommend fahren zudem S-Bahnen mindestens halbstündig die Elbe entlang bis Bad Schandau und weiter zur tschechischen Grenze. Die umliegenden Wanderrouten erreicht ihr ganz einfach mit der S-Bahn, der Regionalbahn, der Kirnitzschtalbahn, Bussen oder den Elbdampfschiffen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert