Reiseschnäppchen in der Corona-Krise

Update 20.04.2020:

Nachdem in den ersten Ländern Lockerungen ab Mai bekannt gegeben wurden, haben wir uns als Redaktion entschieden, einzelne Deals zu veröffentlichen, wenn diese mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit auch stattfinden können und ihr risikofrei euer Geld zurückbekommt oder umbuchen könnt.


Das Auswärtige Amt hat eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, in ganz Deutschland gibt es Kontakt- oder sogar Ausgangssperren, Flughäfen weltweit sind geschlossen, viele Firmen haben Kurzarbeit ausgerufen oder mussten gar ganz schließen und Reiseveranstalter sowie auch viele Fluggesellschaften schaffen es nicht, die Anfragen ihrer Kunden zu Umbuchungen und Erstattungen zu bearbeiten.

Hinzu kommt, dass keiner auch nur ungefähr vorhersehen kann, wann die Grenzen wieder geöffnet werden und welche Länder die aktuell strengen Einreisebedingungen lockern. Völlig unklar ist auch, welche Veranstalter, Hotels und Fluggesellschaften die wirtschaftlich schwere Zeit überleben.

Deswegen können wir euch im Moment keine Reiseschnäppchen und Deals mit gutem Gewissen empfehlen, auch wenn gerade die Airlines versuchen, mit günstigen Preisen in der zweiten Jahreshälfte ihre finanziellen Lücken zu stopfen. Solange sich aber auch weiterhin viele Fluggesellschaften weigern, die Kosten für aktuell stornierte Buchungen zu erstatten und entgegen der Gesetzgebung nur Gutscheine ausgeben, raten wir selbst für langfristige Reisen abzuwarten, bis sich die Situation rechtlich geklärt hat.

Aber natürlich könnt ihr die Zeit so wie wir dazu nutzen, den nächsten Urlaub schon einmal zu planen oder euch für neue Ziele inspirieren zu lassen. Unter „Faszinierende Reiseziele“ findet ihr in den nächsten Wochen viele spannende Reiseideen und Rundreisevorschläge.

Dazu zeigen wir euch im Bereich „Tipps & Tricks„, wie ihr auf Reisen und im Urlaub den einen oder anderen Euro sparen könnt und auch mit kleinerem Budget das Optimale aus eurem nächsten Trip rausholen könnt.

Nichtzuletzt halten wir euch unter „Aktuelle Reise-News“ auf dem Laufenden zu allen Themen rund um euren Urlaub, die rechtliche Situation und weitere Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.